Ein gesundes neues Jahr

Wir haben lange nichts mehr geschrieben… es war keine Zeit, Energie und Lust mehr da. Gleich zu Beginn; am 1.12. ist der Opa gestorben, es kam nicht unerwartet und wir konnten ihn alle noch in den letzten Stunden begleiten und verabschieden. Aber sterben ist grausam und Frauchen dachte es ist einfacher… der moppel und seine Cousinen waren großartig und um ehrlich zu sein, Frauchen weiß gar nicht wie schlimm das ganze ohne die Kinder gewesen wäre. So waren einfach immer die drei Kinder da und haben die Oma super beschäftigt und es kam kaum dazu, dass geweint wurde… auch der Alltag war sofort wieder da, Frauchen musste in die Arbeit und der moppel ganz normal wieder in die Krippe danach sind wir jeden Tag zur Oma gefahren, damit sie nicht alleine ist. Der moppel sagt jetzt immer: Opa Himmel… da kommen Frauchen schon noch öfter die Tränen…. aber es war für den Opa eine Erlösung, er war schwer krank und konnte zum Schluss einfach nicht mehr.

Der Dezember war somit etwas unrealistisch und in Watte gepackt, Frauchen hat funktioniert, fragst du sie aber über die letzen Wochen, hat sie so ziemlich alles vergessen…

zur neuen Arbeit, auch dort hat Frauchen so gut es ging funktioniert und einfach sich nicht darüber gesprochen und versucht weiter die Informationen aufzusaugen und hat bestimmt schon wieder alles vergessen… es strengt Frauchen sehr an, weil sie oft denkt, sie wird das alles nie checken und kommt sich oft etwas dumm vor, aber sie braucht wohl einfach noch Zeit. Es sind jetzt drei Monate vorbei und es kann einfach nur besser werden… es muss, wobei Frauchen am liebsten natürlich nicht arbeiten würde….

Der moppel, der eigentlich gar kein moppel ist, ist wild, fröhlich und einfach toll, Frauchen liebt ihn sooo sehr und jeden Tag ist sie mich immer noch traurig, weil sie am liebsten 24 Stunden mit ihm verbringen würde. Auch heute will sie gar nicht dran denken, dass morgen schon wieder die Arbeit und Krippe losgeht… allerdings liebt der moppel die Krippe, es gibt eigentlich kaum einen Tag, an dem er weint, wenn er abgegeben wird, ganz im Gegenteil er läuft freudig rein und wenn schon jemand anderes da ist, ist er noch freudiger…

er ist inzwischen mit fast 21 Monaten 81cm groß und wiegt ca 10,5kg. Er spricht ganz viel, am liebsten sagt er: machst du? Und um = warum, so können die Gespräche ewig gehen. Er erzählt ganz viel von den Kindern in der Krippe und natürlich von der Oma und der bababa (Barbara, Schwester von der Oma, die jetzt für zwei Wochen dort war) er liebt Milch und sein Müsli und seinen Bären, den wie leider in der Krippe vergessen haben und das fast täglich gefragt wird. Beim einschlafen fordert er: Mama ei. Wir haben den hochstuhl in einen höheren Stuhl für Kinder vom Ikea eingetauscht. Er schläft natürlich noch bei der Mama im Bett, die Mama schafft es einfach nicht, einmal hatte sie es wieder versucht ihn in sein Zimmer zu legen und er ist dort tatsächlich eingeschlafen, Mamas Herz hat sooo geschmerzt und er ist dann schnell wieder aufgewacht und Mama hat ihm sofort wieder zu sich geholt… die Mama ist echt schwierig…

wir lieben den Wildpark in Poing, wir gehen bei schlechtem Wetter total gerne in die umliegenden indoor Spielplätze und auch gerne in die gym beim McDonald’s, wir treffen uns oft mit dem Mamapärchen und deren Tochter aus der alten Krippe, inzwischen ist da eine ganz tolle Freundschaft entstanden und die Kinder lieben sich total, weil sie beide soooo wild sind.

Der moppel ist inzwischen auch schon besser mit anderen Kindern geworden, teilen gehört zwar nicht zu seinen Stärken, aber er gibt auch mal ab… das hauen ist sich schon viel besser und zum Glück hat er nach dem einen mal beißen, es nie mehr gemacht.

Gerade kommen die oberen zwei Eckzähne, aber man merkt es nicht, beim Durchbruch oder Einschuss in den Kiefer war er weinerlich und anhänglich, aber wir haben wirklich das große Glück der moppel ist echt nie so wirklich krank.seit der neuen Krippe war er noch keinen einzigen Tag daheim, was natürlich für Frauchens Job gut ist….

Er hilft ganz fleißig im Haushalt

Schnee findet er toll, auch wenn es bisher noch viel zu wenig war:

Er liebt die weihnachtsbeleuchtung und schreit immer: Mama guuuuuck!!!!

Er liebt seine Cousinen und fragt ständig nach Ihnen

Es macht einfach alles mit ihm total viel Spaß und er geht wahnsinnig gerne mit uns Hunden und Frauchen spazieren

Ach ja und Weihnachten war super toll, es gab Geschenke ohne Ende und wir waren jeden Tag bei der Oma und das war wirklich toll.

Silvester war doof, da haben wir Hunde so schlimm Angst und der moppel musste dauernd „laut“ sagen, wenn wieder ein blöder Böller losgegangen war….

heute ist unser letzter freier Tag und der Rhythmus vom moppel ist völlig durcheinander, er ist jetzt oft erst um 21:30 ins Bett und gerade macht er erst Mittagsschlaf; mal schauen wie wir das morgen wieder so auf die Reihe bekommen, mit aufstehen und Krippe und Arbeit und Oma und und und….

Ihr lieben, wir wünschen euch ein wunderbares neues Jahr. Bleibt gesund und fröhlich und genießt jeden einzelnen eurer Tage! Macht es euch schön!

Vielleicht schaffen wir es ja mal wieder regelmäßig zu schreiben, der Austausch hier fehlt uns….

4 Gedanken zu “Ein gesundes neues Jahr

  1. Ihr Lieben! Oh weh, da liegt eine schlimme Zeit hinter euch. Herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters, fühl‘ Dich gedrückt. Das wird sicher dauern, bis Du das verarbeiten kannst, nur weil man rational weiß, dass es für jemanden vielleicht „besser“ ist, heißt das ja nicht, dass es für einen selbst weniger schmerzhaft ist. Ich wünsche Dir viel Kraft!

    Der Moppel und unsere Kleine haben fast die gleichen Maße – cool! Und er ist (glaube ich) ähnlich aktiv und clever. Im Moment macht es echt einfach nur Spaß, finde ich. Sie sind einfach zu süß und lustig.

    Die Arbeit wird sich finden, das hoffe ich für Dich. Ist ja klar, in so einer emotionalen Situation ist das alles sehr schwierig.

    Es war schön, von euch zu lesen!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke 😘
      Die Oma kommt jetzt öfter zu uns und das ist auch schön.

      Ja der moppel ist seeeehr aktiv, heute haben wir auch wieder diese Rückmeldung bekommen, er hat echt Energie 😊
      Und die Sprache ist so niedlich und dieses stimme 😍
      Ach die Arbeit ist schon ok, ich darf einfach nicht so ungeduldig sein.
      Ich les auch so gerne bei euch 😊

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo,
    schön von euch zu lesen.
    Mein Beileid ❤️

    Nichtsdestotrotz ist der kleine Mann echt groß geworden 😱 und so tolle blonde Haare. Ach es ist schön zu lesen, dass es euch trotzdem gutgeht, der Kleine die Krippe mag und so aufgeweckt ist. 😊 wie läuft es denn mit den Hunden und ihm zu Hause?

    Mach dir nicht so viele Sorgen um die Arbeit. Das wird schon besser werden mit der Zeit 😘

    Liebe Grüsse
    Alex und Aaron

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo,
      Es läuft zuhause auch gut mit den Hunden, er füttert sie total gerne. Das heißt er schmeißt schon gerne mal was vom Essen runter, damit die Hunde was abbekommen. Aber er teilt auch gerne seinen Keks mit Ihnen, oder den leeren Joghurt Becher 😂😂
      Er jagt sie aber auch mal gerne oder streichelt sie nicht besonders zart… aber er geht auch sehr gerne mit Ihnen gassi und führt sie an der Leine, das finde ich ja besonders süß 😊

      Like

Hinterlasse einen Kommentar