11,6km #laufen mit #laufbegleithund

juhuuu Dienstag! 

Obwohl so toll wars heute eigentlich garnicht, in der Früh war Frauchen mal wieder fix und fertig, der Wecker hat sie aus der tiefsten tiefschlafphase aufschrecken lassen… Was für ein blöder Start. Radeln war heute auch nicht möglich, weil der Drahtesel leider nicht mehr richtig schaltet und die Heimfahrt am Montag echt Mega anstrengend war. Tja aber Dienstag ist ja lauftag und das liebt unser Frauchen einfach. Raus aus der Arbeit, schnell heim und schwupp in die laufklamotten und los geht’s. Huii der erste atmen bei der heißen Luft brannte heute richtig in der Lunge und die ersten Schritten fielen heute auch extrem schwer… Hmm war Frauchen halt letzte Woche irgendwie auch echt faul gewesen, viel geradelt, aber nur 35km gelaufen…. Es dauert aber nicht lang und Frauchen fand ihr Tempo und so fiel das laufen dann auch ganz leicht. Aber Tempo oder Intervall geht einfach nicht, erst dann wieder wenns bisserl abkühlt. Aber bei der Hitze, nee Frauchen kann da nur gemütlich…  

 
Zum Glück war Herrchen mit dem Trinken immer in der Nähe, ohne Flüssigkeit hätte Frauchen den Lauf nicht überstanden. An der Isar entlang war heute auch wieder viel los, leider waren zwei Radler mal wieder schlecht drauf und haben sich total über uns Hunde aufregt. Aber ich will euch da mal was erklären, ich Mai Ling, bin ein toypudel, ich bin nicht mal ganz so groß wie eine Katze und wiege grad mal 3,5kg. Also wenn ich rechts laufe und ihr Radler kommt von hinten an mich rangeschossen, dann erschrecke ich und bleib einfach stehen. Warum macht ihr nicht einfach einen Bogen um mich. Frauchen mag es auch nicht wenn die Radler erst dicht hinter ihr fahren, wenn sie läuft und dann ganz eng an ihr vorbei fahren. Das mag doch keiner, oder? Na ja nach wüsten Beschimpfungen sind die Radler halt dann doch an uns vorbei… Und wir alle sind auch Heil daheim angekommen… 

Jetzt ist nur noch Badewanne, Essen und schlafen für Frauchen angesagt. Hoffentlich kann der radldoktor das Rad morgen wieder richten. Wenn man nicht radeln kann geht es einen wohl doch auch ab… 

Schönen und friedlichen Abend euch allen 🐩😄

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s