Der moppel ist jetzt ein Kleinkind! 1. Geburtstag 

Das Jahr ist glatt schon vorbei! Der moppel hat heute seinen ersten Geburtstag! Ist das denn zu fassen?

Hier sein Outfit für den ganz besonderen Tag 


Es war das schönste Jahr in Frauchens und Herrchens Leben. Es ist so viel passiert und die Entwicklung des Babys zum Kleinkind war Mega spannend und ist es natürlich weiterhin. Jeder Tag ist anders und spannend und irgendwie so positiv! Die Nächte sind mal besser, mal schlechter. Aktuell mal wieder schlechter.

Der moppel geht nur noch und rennt sogar manchmal, am Wochenende war er sogar barfüßig unterwegs.

Zum Geburtstag hat der moppel einen Sandkasten bekommen, da sitzt er gerne davor und schmeißt den Sand durch die Gegend und manchmal nimmt er eine Hand voll und isst bisserl was davon. 


Am Freitag hat er auf die Frage: wars schön in der Krippe mit ja geantwortet 🙂 ob das gewollt war ist noch nicht klar. Papa sagt er noch immer zu allem, in allen Tonlagen und unterschiedlich in die Länge gezogen. Mama kommt sehr selten über seine Lippen. Er plappert echt viel, als ob er erzählen möchte 😊

Heute wurde richtig viel gefeiert, zum Frühstück wurden die ersten Geschenke ausgepackt, in der Krippe bekam er eine Krone und es wurde wild mit Schaum gespielt. Der Moppel durfte wieder früher heim, weil Frauchen jetzt doch diese Woche auch noch Urlaub hat und sie will dann auch den Nachmittag mit ihrem Kind zusammen sein. Ja und heute kam echt die ganze Familie, die hier im Ort wohnt. Es entwickelte sich wirklich zu einer kleinen Feier, das war soooo schön! Spontan und völlig ungeplant. Frauchen und Herrchen haben schon beschlossen, nächstes Jahr wird Urlaub genommen, am Geburtstag und am Tag drauf… feiern ist ganz schön anstrengend.


Der moppel ist auch fix und fertig und schläft ganz tief und fest seinen ersten Schlaf als Kleinkind

16 Gedanken zu “Der moppel ist jetzt ein Kleinkind! 1. Geburtstag 

  1. Alles Gute für den Kleinen und such für euch: guckt, was ihr schon geschafft habt! 🙂 finde es ja irre, dass er schon läuft. Bisher kenne ich noch kein Baby, dass das vor dem ersten Geburtstag schon kann

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön, euch auch das kleine Cornflake muss ja auch schon Geburtstag gehabt haben 😄
      Ich hab auch das Gefühl mit dem laufen hatte er es echt eilig, ich denke dafür dauert es länger bis er spricht 😊 heißt es doch oft, dass Jungs da länger brauchen. Jedes Kind setzt individuelle Prioritäten in seiner Entwicklung und der moppel hat den totalen Bewegungsdrang. Als er ein halbes Jahr alt war, war davon nichts zu erkennen 😂😂

      Gefällt mir

  2. Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe für den Moppel nachträglich (weil wir gerade aus einem Hollandwochenende nach Hause kommen leider verspätet)! ❤😍 Der kleine Mann hat sich so toll entwickelt und ist schon richtig groß – wie schön! Feiern ist echt anstrengend, das wird mit Kinderpartys sicher nicht besser 😂😂😂 Genießt die Tage zusammen!

    Gefällt 1 Person

  3. Oh, die herzlichsten Glückwünsche noch nachträglich an den Moppel.
    Ja, feiern, gerade mit kleinen Kindern kann ganz schön anstrengend sein 😉
    Das Outfit ist übrigens mal wieder der Oberhammer – bin mal wieder ganz neidisch 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s