Eine softshelljacke fürs #baby #krippenkind

Softshell ist eigentlich super zum nähen, man darf nur eins nicht machen; auftrennen!!! Leider musste Frauchen das gleich zweimal machen und man sieht es. Aber irgendwie wollte die Nähmaschine den Reißverschluss nicht einnähen und hat ständig stellen ausgelassen. Da Frauchen kein Experte ist kann sie nicht sagen woran es lag, vielleicht war es der Nähmaschine einfach zu viel Stoff. Geklappt hat es dann in der naht von softshell und Jersey. Aber es ist ärgerlich und jetzt ist es natürlich auch noch vorne und jeder kann es sehen. Vielleicht kommt da noch ein Reflektorstreifen drüber, mal schauen. 

Die Jacke ist mal wieder folgender schnitt Zipfeljacke Bella der ist wirklich super easy und den kann wirklich jeder nähen. 

Der moppel trägt die Jacke jetzt auch schon, obwohl sie viel zu groß ist. Frauchen hat hier die Größe 86/92 gemacht, obwohl er eigentlich erst 74/80 bräuchte, aber so kann er sie länger tragen und es muss nicht gleich eine neue her. 

Die nächste wird aber eher ohne innen Jersey, eigentlich reicht der softshellstoff. Inzwischen gibt es ja auch so tolle bunte und witzige softshellstoffe. Der schwarze lag schon ewig in Frauchens Schrank und musste jetzt mal vernäht werden :-))

16 Gedanken zu “Eine softshelljacke fürs #baby #krippenkind

    1. Die Nächte sind nicht dicht, ich denke das reicht so schon als übergangsjacke. Ich mach ihm dann noch eine Hose dazu, aber wenn es regnet kann er das alles nicht tragen. Und ich denke das schützt so auch ganz gut gegen Wind und Kälte 😊

      Gefällt mir

      1. Ist auch super, ich hab gleich mal gegoogelt. Mit webband hat da eine geschrieben… aber ich stell mir das schwer vor und ich kann ja eigentlich gar nicht nähen…
        wobei es bei der Hose halt schon noch besser wäre, wenn die Nähte dicht wären…

        Gefällt mir

      2. Ach ich kann keine Reißverschlüsse einnähen und vor allem diesen Schutz… man darf echt nicht innen schauen 🤢 das schaut echt schlimm aus, aber wie du sagst, ich brauch einfach mehr Übung 😂
        Die Hosen sind super einfach, aber die Jacke war jetzt schon was anderes. 😊

        Gefällt mir

      3. Paspel zwischen zwei Schichten dicken flauschigen Sweat. Grausig. Da hatte ich keine Klammern, feststecken ist da Horror. Aber es geht, von weitem siehts auch direkt gut aus. Irgendwann kann ich mir ein passendes Füßchen leisten, mit RV-Fuß geht es zwar, aber es ist nervig.

        Gefällt 1 Person

      4. Ah ok, stell ich mir echt schwierig vor. Hihihi von weitem schaut die softshelljacke auch gut aus 😂😂
        Aber ich finde das ist halt so, wenn man selber näht und es ist absolut ok so. Nichts muss perfekt sein 😊

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s