Nähen für das bald Krippenkind ❤

Heute ist der Rucksack für den moppel fertig geworden!!!! Frauchen findet, das ist eins der schönsten teile, die sie je gemacht hat.

Und noch viel besser es ist ein freebook 

Kinderrucksack Liselotte
Frauchen hat noch nie so etwas gemacht, also das Schnittmuster ist wirklich toll, super beschrieben und alles echt nicht so schwer. Natürlich ist er nicht perfekt geworden, aber den Anspruch hat Frauchen auch nicht an sich selber.

Frauchen hat für den moppel den kleinen Rucksack genäht, die nächste Größe wird sie auch bald machen.


Aber schaut selbst und ratet in welche Gruppe der moppel in der Krippe kommt 😊


Und das wichtigste für die Krippe passt genau rein, mehr aber auch nicht. Deswegen muss unbedingt der größere auch noch her 😊


26 Gedanken zu “Nähen für das bald Krippenkind ❤

      1. Ja das kann ich verstehen, ich hab heute schon zu meinem Mann gesagt, wir müssen uns mal bald ausdenken, was der moppel in seine Box bekommen soll. Da hat er gemeint: Hanuta, milchschnitte usw. Und als Snack Gummibärchen 😂😂 im Scherz natürlich 😊

        Gefällt mir

      2. Ja das ist super, fände ich auch echt gut. Aber so muss ich eben selber drauf schauen. Im Moment frag ich mich, was er bis dahin wohl schon essen kann. Ich mein klar bekommt er vom Tisch bei uns, aber so richtig viel kommt da nicht im Magen an, das meiste landet auf dem Boden.

        Gefällt mir

      3. Frag doch mal bei der Krippe nach, wie sie das handhaben. Wobei essen in der Krippe was anderes ist als essen zuhause. In der Krippe isst die Hexe ja auch Brot. Zuhause kratzt sie sich alles runter und lässt das Brot liegen.

        Gefällt 1 Person

      4. Ja das hab ich vor, wenn wir dann mit der Eingewöhnung anfangen. Bis dahin haben wir ja noch einen Monat Zeit, wer weiß, was er dann schon alles essen kann 😄
        Ja ich denke in der Gruppe ist vieles anders wie daheim und das ist ja auch gut so 😊

        Gefällt mir

      5. In der Krippe konnte man auch auf einmal mit Gabel essen ^^ Eine Bezugserzieherin meinte, das liegt daran, dass das halt Spielzeit ist, das ist was anderes. Heute hat sie sich wohl gleich in die Spielecke gepflanzt, hat mein Mann gemeint, wie so eine König XD

        Gefällt 1 Person

  1. Der Rucksack ist ja MEGA geworden! WOW! Und wie zuckersüß der Moppel mit dem Rucksack auf dem Rücken aussieht. Da könnte ich dahinschmelzen – das finde ich so niedlich, wenn sie so „erwachsen“ aussehen. Wenn ihr jetzt Ausflüge macht, kann er seine eigenen Sachen mitnehmen ♥

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s