#nähen für das kind einer Freundin 

Diese Woche musste Frauchen unbedingt ein Dankeschön für eine Freundin fertig machen. 


Frauchen liebt gerade diese zwei Stoffe total 💕 für Mädchen gibt es einfach so tolle Stoffe: bestellt bei Stick&Style. Da bestellt Frauchen sehr gerne.

Die Hose rechts, geht super leicht und super schnell und im Moment echt das Lieblings Schnittmuster von Frauchen; gekauft bei makerist Pump it up babyhose

Die Halssocke kennt ihr ja schon vom letzen Beitrag, die ist ein freebook von Mamahoch2

Die Mütze ist super easy und hat Frauchen schon x-mal genäht, weil Mützen braucht ein Kind ja immer und im Winter braucht jeder eine Mütze mit ohrenklappe von schnabelina 

Die Hose links ist ein sehr altes Schnittmuster, oder sagen wir mal so, eins der ersten die sich Frauchen damals vor inzwischen 2,5 Jahren gekauft hat. Damals hat Frauchen sich das nähen beigebracht, weil ihre kleine Nichte unterwegs war. Auch ein Schnitt von makerist Babyhose

Jetzt muss es einfach nur gefallen und passen, heute geht die Sendung per Post weg… vielleicht kann Frauchen bald berichten, ob es gut angekommen ist 😄

20 Gedanken zu “#nähen für das kind einer Freundin 

    1. Das hoffe ich, ich bin mir immer nicht so sicher, ob ich auch ihren Geschmack treffe….
      Bei meiner Schwester finde ich es einfacher….
      Und ich könnte ständig Stoffe für Mädchen kaufen und für meinen kleinen Mann finde ich es bisserl schwierig

      Gefällt 1 Person

      1. Das geht mir genauso! Bei Jungs sind das so oft Stoffe mit Trecker- oder Fußballmotiven und dann eher nicht so mein Ding… Aber ein paar schöne Stoffe gibt’s ja zum Glück trotzdem 😊

        Gefällt 1 Person

      2. Oh ja, mein kleiner Mann hat auch jede Menge Klamotten im maritimen Stil. Aber das mag ich am Liebsten im Sommer. Für den Herbst habe ich mir einen süßen Stoff mit Füchsen und Eichhörnchen besorgt, den ich demnächst auch unbedingt noch vernähen will!

        Gefällt 1 Person

  1. Schöne Sachen 🙂
    Ich kann leider nicht so gut nähen, wollte es in der Schwangerschaft mit zwei bettschlangen versuchen, auf Grund von der bettlägrigkeit sind sie allerdings bisher nur angefangen… Mal gucken, wann ich irgendwann Zeit finde, sie zu vollenden 😀

    Gefällt 1 Person

      1. Ich hab mein Schnittmuster von Facebook, aus der Gruppe „HerzWolke Freebooks“, da kannst du dir dann überlegen ob es ein Betthase oder ein Bettdrache werden soll 😉 vielleicht findest du es ja, fand die ganz toll und will für Viktoria den Hasen und für Finn den Drachen machen.
        Noch sind sie so klein, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann in der Elternzeit.

        Gefällt 1 Person

      2. Uiii das hört sich toll an.
        Also unsere Tante beim PEKIP Kurs hat jedem eine bettschlange empfohlen, weil das viel besser und ungefährlicher ist, wie ein stillkissen.
        Deswegen braucht unser moppel die jetzt ganz dringend 😄

        Gefällt 1 Person

      3. Ich denk mal, wenn sie sooo Mini sind, dann ist es noch kein Problem. Aber man muss schon schauen, dass sie nicht mit dem Gesicht, bzw. der Nase hinkommen. Unser moppel hat auch im stillkissen am Anfang geschlafen. Jetzt ist er ja schon mobiler im Bett und deswegen ist die Schlange sicherer

        Gefällt 1 Person

      4. Also man kann es mit dem Handy runter laden, allerdings wird das ausdrucken dann irgendwie schwer 😀 ich hatte es nämlich auch zuerst aufm Handy angeguckt, ob es überhaupt was für mich ist…Und danach über PC um es auszudrucken.
        LG und einen schönen Start in den Tag

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s