40. ssw vorbei… #schwanger

Hallo Leute, 

Tja was soll man sagen, heute wäre ET aber der kleine Mann macht keine Anstalten sich auch den Weg zu machen. 

Gestern waren wir beim Frauenarzt Mumu ist geschlossen 😥 keine wirklichen Kontraktionen auf dem CTG der kleine Mann ist so zwischen 48 und 49cm groß und wiegt vielleicht 2900 gr. Der Kopf ist aber jetzt richtig fest im Becken, was ja schon mal gut ist. Am Samstag soll Frauchen ins Krankenhaus und sich da untersuchen lassen und am Montag soll sie wieder zum Frauenarzt. Sie muss jetzt jeden zweiten Tag untersucht werden. Frauchen war richtig enttäuscht, dass es so eindeutig ist, dass der kleine Mann noch nicht kommen mag, wobei jeder sagt, ach das kann dann plötzlich ganz schnell gehen… Sie glaub nicht mehr dran 🙂

Die letzte Woche war schon aufregend und es waren auch ganz viele Kontraktionen zu spüren, so richtig mit schmerzen und in zwei Nächten war es ganz schlimm, aber irgendwie war immer doch schnell wieder Ruhe. Es gab auch Tage an denen es Frauchen ganz schlecht ging, die blöde Übelkeit kam jetzt oft wieder, der Bauch hat ihr auch einfach den ganzen Tag so weh getan… Also ganz komisch, aber trotzdem will der kleine Mann nicht raus… Aufstehen ist anstrengend, bücken tut weh, das Wasser ist ganz unangenehm, in der Früh kann sie kaum die Finger abknicken, so fett sind die…. Naja noch maximal 10 Tage, dann ist es hoffentlich geschafft :-))

Inzwischen hat Frauchen so zwischen 14 und 15kg zugenommen, das Wasser macht ihr in den letzen Tag auch wieder mehr zu schaffen. Und die Haut am Bauch fühlt sich an, als ob sie reißen würde… 

Bauchumfang lag beim letzten messen bei 95,5cm 

  
Genäht hat sie diese Woche auch wieder:

   
    
   
Heute geht Frauchen wieder zur Akupunktur… Und dann warten wir mal weiter :-))) 

36 Gedanken zu “40. ssw vorbei… #schwanger

  1. Und ich hab vor ein paar Tagen erst gedacht „Na, da gehts doch bestimmt bald los.“ Pass auf, ganz bald hast Deinen Schneckerich im Arm! Übungswehen sind schon mal ein guter Ansatz und wenn er jetzt im Becken liegt, drückt er ja auf den Muttermund, vor allem, wenn Du wieder mal Übungswehen hast und dann ist es ganz bald soweit. Weiterhin alles Gute. Versuch noch ein bisschen Ruhe zu finden, auch wenns schwer ist. Bald ists damit vorbei 😉

    Gefällt 1 Person

      1. Ooooder er wartet auf Gewitter. Als die Madam kam war nachts Gewitter, da kamen eh ganz viele Babies 😉 So oder so, nur noch eine Frage der Zeit.

        Gefällt 1 Person

      2. Hier soll aber keins kommen gem. Wetterbericht :-)) ja irgendwie wird der kleine Mann schon raus kommen, bis jetzt ist noch keins drin geblieben, sagen doch immer alle :-)))

        Gefällt mir

      1. Dankeschön 😄 na warte du auch lieber noch die 3 Monate das braucht das Baby ja auch zum wachsen 😄 zu früh ist doch auch nicht gut. Aber ich kann schon verstehen, dass man es gerne endlich geschafft haben möchte.. Will ich ja auch 😄

        Gefällt 1 Person

  2. Die längste Zeit ist vorbei. Die restlichen Tage schaffst Du auch noch. Geduld, Geduld. Der kleine Mann möchte sich diesen Schritt eben auch ganz gut überlegen ;-). Lass ihm die Zeit. Ich drücke Euch die Daumen für ein wundervolles erstes Treffen in dieser Welt.

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön, so schön, dass du schreibst. Ich hoffe euch geht’s noch immer gut. Ach das ist wirklich nicht ungewöhnlich, dass am CTG nichts passiert, weil das ist ja auch nur ein Moment. Das sollte man vielleicht lieber abends machen, weil da hab ich eher Kontraktionen 😄😄

      Gefällt mir

      1. Es geht wohl auch eher nachts los (bei uns ja auch), weil man da ruhiger ist. Und bei euch kann es ja wirklich jeden Moment soweit sein – so spannend!
        Uns geht es gut, wir haben heute den ersten wirklich entspannten Tag nur zu dritt und die entspannten Eltern merkt man dem Baby auch gleich nochmal an 😊

        Gefällt 1 Person

      2. Ach ist das schön!!! Ich freu mich sooo für euch!!!
        Ich glaube wir dürfen hier noch etwas weiter angespannt warten.. Ja ich vermute auch stark, dass wenn es mal los gehen sollte dann wirklich in der Nacht.

        Gefällt 1 Person

  3. Ich wollte gerade gestern nachfragen, ob du noch da bist. Das kann ich mir dann ja sparen. Die letzten tageb ziehen sich wie Kaugummi und sind doch so spannend! Ich drück die Daumen, dass es bald losgeht!

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön 😄 ja warten ist blöd. Aber jetzt im Augenblick ok, ich hatte ne kurze Nacht und konnte gerade eine Stunde auf dem Sofa schlafen, das war jetzt auch ganz schön 😄 allerdings hab ich ja dauernd Bauchschmerzen… Also das nervt mich bisserl…

      Gefällt 1 Person

      1. Bauchschmerzen im Sinne von Übelkeit und Durchfall? Das ist ja durchaus ein Anzeichen, dass sich was tut. Auch wenn das nicht so schön ist, klar! Aber das Ende ist wirklich in Sicht!

        Gefällt 1 Person

  4. Hey, da sieht ja cool aus, was du da genäht hast! Richtig schön! Bald kannst du ihn darin auch sehen 🙂
    Auch wenn es dir auf die letzten Tage nicht so gut geht, so bist du ja schon auf der Zielgeraden. An die Anstrengungen unmittelbar vor der Geburt kann ich mich schon kaum noch erinnern, das ist alles schon ganz weit weg.

    Gefällt 1 Person

  5. Mein erstes Kind kam ET+10, ich weiß wie du dich fühlst! Ablenkung durch schöne Sachen, weiter wursteln, nur nicht drauf warten, dass es los geht – aber das sind Tipps, die du bestimmt schon 1000 mal gehört hast. 😁 Ich wünsch Dir ein schönes Geburtserlebnis.

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön, ja das befürchte ich bei uns schon auch 😄 kann man ja eh nicht ändern… Ich werd jetzt mal eine Runde mit den Hunden gehen 😄 das ist auch immer schön, allerdings drückt das gehen irgendwie so auf das Steißbein, das ist auch nicht so angenehm

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s