32.ssw auch schon vorbei #schwanger 

Hallo Leute, 

Diese Woche haben die 2Beiner selber nicht viel renoviert, es mussten Experten her, die Dusche im Bad musste gemacht werden. Also waren die 2Beiner damit beschäftigt, die richtigen Fliesen zu finden…. Weil in dem Bad war so ein teures duschpanell, was leider schon seit einiger Zeit kaputt war. Es kam nur extrem heißes oder extrem kaltes Wasser raus… Frauchen hat es bisher nicht so gestört, aber jetzt mit dem dicken Bauch wurde es immer beschwerlicher in der Badewanne zu duschen 🙂 die richtige Fliese konnten die 2Beiner nicht finden, so wurden es Mosaikplatten, damit kann man nichts falsch machen. Der Fliesenleger hatte allerdings so seine Schwierigkeiten, weil die Alten Fliesen so eng beieinander gelegt wurden, er musste alles raus fräsen… 2 Tage war der arme Mann fast beschäftigt, das versetzten der duschanschlüsse war schnell dann zum Glück erledigt.  

 Unsere neue Dusche ist jetzt super und endlich ein gaaaaanz normales Teil, wo es dann einfach ist, wenn was kaputt ist es im Baumarkt zu kaufen.

  
Ansonsten hat sich Frauchen mit drei Freundinnen getroffen, was schön war, aber extrem anstrengend…  Die eine hat drei Mädels, die sind alle niedlich, aber Frauchen waren die drei echt zu viel. Die streiten und ärgern sich so krass… Also im Moment denkt sich Frauchen ein Kind reicht uns :-))) hihihihi sie hat selber 5 Geschwister und wollte früher immer 4 Kinder haben. Vielleicht weil Frauchen älter wird, da ändern sich die Ansichten oft ja nochmal :-))) und wer weiß, was passiert wenn das erste Kind erst da ist 🙂

Der Bauch wächst fröhlich weiter und Frauchen wird fröhlich schwerer :-))) jetzt hat Frauchen schon 11kg zugenommen… Also das muss jetzt echt nicht die letzten Wochen so weiter gehen, wobei man jetzt natürlich im Internet lesen kann pro Woche so 500 Gramm, das Baby muss sich jetzt eine Fettschicht aufbauen. Die Nächte werden immer beschwerlicher, Frauchen schläft immer so 2 Stunden und dann liegt sie wach im Bett. Die Füße sind dick, der Bauch auch, der Rücken tut weh, alles ist unbequem. Yoga war die Woche auch nicht, dafür waren die 2Beiner mal wieder schwimmen, das fand Frauchen sehr angenehm… Aber sonst geht’s ihr eigentlich richtig gut. Der bauchumfang ist inzwischen bei 92cm… Und hier der dicke Bauch  

 
Schöne Woche euch :-))

20 Gedanken zu “32.ssw auch schon vorbei #schwanger 

  1. Wie die Zeit vergeht. Nicht mehr lange und der Bauchzwerg beglückt die Welt. Mit Wasser in den Beinen und wenig Schlaf hatte ich auch zu kämpfen. Gegen ersteres half mir Yoga und Tai Chi (und viel trinken), zweiteres habe ich als Vorbereitung gesehen. Nach der Geburt dauerts doch einige Zeit bis man mal wieder etwas länger Schlaf bekommt. Eine schöne Restkugelzeit noch.

    Gefällt 1 Person

      1. Das ist dann, wenn es soweit ist, ein ganz wunderbares Gefühl. Allerdings ist der Hormonumschwung nach der Geburt und im Wochenbett nicht zu verachten. Das Wochenbett sollte man wirklich wörtlich nehmen und sich 8 Wochen Ruhe nehmen.

        Gefällt 1 Person

      2. Das ist das Beste. Es dauert eine Weile bis sich alles eingespielt hat. Und bis dahin braucht man einfach die Ruhe. Ich war nur froh, als es dann abends nicht mehr so heiss war, ich das Baby in Sling oder Trage stecken und spazieren gehen konnte (Hitze ist ein großer Nachteil beim Sommerkind XD). Ab da gings mir auch schnell besser. Da hab ich auch nicht mehr soviel mit der Maus geweint (Hormone sind fies). Und jetzt krieg ich Tränen in den Augen, wenn ich seh, wie sie immer mobiler wird.

        Gefällt 1 Person

      3. Oh das kann ich mir vorstellen, die wachsen ja auch so schnell. Ich seh das grad bei meiner Nichte… Grad 2 Jahre, die kann schon richtig reden!!! Ganze Sätze und die hat schon so nen Willen, Wahnsinn!

        Gefällt mir

      4. Und wie. Madam ist jetzt 8 Monate, von dem zerbrechlichen kleinen Wesen zur Geburt, ist da nix mehr. Das ist schon eine kleine, willenstarke Person. Gibt manchmal sogar schon „Widerworte“, wenn sie was nicht darf (kann aber noch kein Wort sprechen. Da wird einfach sauer zurück gebrabbelt und mit den Armen gefuchtelt). Mal sehen, was jetzt zuerst kommt, das erste „richtige“ Wort oder doch krabbeln. Üben tut sie beides ausgiebig (gerne nachts im Familienbett XD ).

        Gefällt 1 Person

      5. Mein Arbeitsvertrag ist in der Elternzeit ausgelaufen. Ich muss mir dann also was neues suchen. Was aber erst geht, wenn die Maus in Betreuung ist. Da wirds eh nomma spannend.

        Gefällt 1 Person

      6. Naja, es war zu befürchten, so oder so, weswegen wir unseren Kinderwunsch dann auch nicht weiter vertagt haben. Und so wie sich mir gegenüber benommen wurde, hätte ich nicht bleiben wollen. Ich würde gern Teilzeit arbeiten. Es ist eher die Frage, obs mit der Wunschkita klappt und ob man da ggf. die Stunden hochstufen kann, falls ich eine Vollzeitstelle annehmen muss. Aber das kann ich beim Kennenlerntermin dort dann eh klären.

        Gefällt 1 Person

      7. Naja, ich denke mir, wenn ich jetzt schon die Wahl habe, dann kann ichs auch erstmal mit TZ versuchen. Zuschuss für die Betreuung müssen wir so oder so beantragen.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s