27.ssw ist auch schon wieder rum #schwanger

Hallo Leute, 

Das spektakulärste in dieser Woche war mal wieder der Frauenarzttermin. Frauchen hatte ganz schlimm Angst, es stand der zuckerbelastungstest an und sie hatte gelesen es muss zweimal Blut abgenommen werden, einmal davor einmal danach…. Die Nacht vor dem Termin konnte Frauchen natürlich nicht schlafen. In der Woche war auch noch unser gasthund da und Frauchen hatte zu Besitzerin gesagt, sie muss unbedingt pünktlich kommen, weil sie ja vor dem Termin noch schnell mit uns Hunden gassi gehen muss. Zum Glück kam die dann auch einigermaßen pünktlich, was sonst nicht so Ihr Art ist :-))) und Frauchen hatte sich aber schon lange davor geduscht und alles hergerichtet für den Termin. Der Kindle war schon in der Tasche, weil eine Stunde warten zwischen den Tests liegen sollte und da braucht man was zum lesen. Wir sind an dem Tag dann nicht die übliche große Runde gegangen, sondern nur 45 Minuten, aber Frauchen wollte einfach nicht so nen Stress wie beim letzten Mal haben. 

Sie hatte es dann auch pünktlich zum Arzt geschafft und bekam gleich die Flüssigkeit zu trinken, sie fragte dann ganz erstaunt bekomm ich denn gar nicht davor Blut abgenommen, die Arzthelferin hat gemeint, nein, einfach zügig trinken und eine Stunde warten. Frauchen fand die Flüssigkeit nicht so schlimm, war süß, etwas dickflüssig, aber ging gut runter. Nur irgendwie bekam sie schnell Durst und fragte ob sie Wasser trinken dürfte, natürlich nicht!!! Das würde das Ergebnis verfälschen 🙂 hihihi 

So nach 15 Minuten gings Frauchen irgendwie nicht mehr gut, ihr wurde ganz warm, sie zog ihren Schal aus. Dann fing es in den Ohren an zurauschen und sie konnte kaum noch sitzen. Da kam schon die Arzthelferin und packte sie in ein Zimmer auf die liege. Der Kreislauf hat mal wieder versagt!!! Diesmal wars einfach ein Zuckerschock… Frauchen gings ganz schrecklich, sie war völlig durchgeschwitzt und als der Kreislauf wieder einigermaßen normal war, fing sie richtig an zu frieren… Und schwupp war dann auch schon die Stunde rum und es wurde das Blut abgenommen. Das war dann ausnahmsweise kein Problem mehr 🙂 danach durfte Frauchen dann zur Ärztin rein und die hat dann mal wieder wie eigentlich auch schon letztes Mal den Gebärmütterhals angeschaut, der war ganz normal und dann hat sie noch nen Ultraschall vom Baby gemacht. Das war sooo schön, sie hat sogar auf 3D umgeschaltet und Frauchen könnte richtig das Gesicht sehen. Der kleine Mann hat erstmal eine richtige Grimasse gezogen, der hatte sich wohl bisserl gestört gefühlt. Und es gab dann auch ein 3D Bild, Frauchen war ganz glücklich. Der kleine Mann im Bauch ist 32cm groß und wiegt 900 Gramm. Frauchen glaub er wird klein und dick :-)) hihihi 

Frauchen hat inzwischen 8kg zugenommen und der Bauch ist auch ganz schön rund und groß. Herrchen lacht sie immer aus und immer wenn jemand sagt, ach der Bauch ist ja winzig, weil das echt noch Leute sagen… Sagt er immer, nee das ist der größte Bauch der Welt!!!  

 
Frauchen muss jetzt in 3 Wochen schon wieder zum Frauenarzt und an dann sogar schon alle zwei Wochen. Irgendwie scheint die Zeit nur so zu fliegen. 

16 Gedanken zu “27.ssw ist auch schon wieder rum #schwanger

      1. Hihihi das wird bei mir ähnlich sein, ich Dreh mich auch dauernd, aber ich kann einfach keine bequeme Position finden. Manchmal bin ich einfach nur froh, wenn die Nacht vorbei ist und ich aufstehen kann :-)) mein Mann regt sich immer total auf, wenn ich sage ich fühl mich sooo fett, er sagt ich spinne… Aber er kann das halt nicht so nachfühlen denk ich 🙂

        Gefällt mir

  1. Bin jetzt in der 29. Woche, wir sind wohl gleichweit. Wann ist euer Termin? 😉 Bei uns ist es der 4.4. … mein Bauch ist auch nicht gerade riesig, aber immernoch größer als deiner! Hast du wohl Glück gehabt bis jetzt…. dir passt ja noch alles einigermaßen 😉

    Gefällt 1 Person

      1. Das ist wohl auch eine Sache der Perspektive. Von oben sieht es halt einfach generell wuchtiger aus, glaube ich. Mir passt die Jeans noch über den Hintern, aber zu geht sie nicht mehr. Ich mache ein Gummi durch das Knopfloch und hake da den Knopf ein, dann kommt darüber ein Bauchband und ein längerer Pulli – das geht super! Auch im Büro hat es noch keiner gemerkt 😉 Aber enge Lieblingspullis ziehe ich nicht mehr an, weil ich Angst habe, dass sie für immer ausleihern.

        Gefällt 1 Person

      2. Wow!!! Dann passt mir aber gar nichts mehr, ich hab mir 3 umstandshosen gekauft. In meine alten Hosen pass ich gar nicht mehr rein, die bekomm ich gar nicht über die Hüfte!!! Ich hab schon die Befürchtung, da pass ich nie wieder rein! Aber ich hab halt auch schon 8kg zugenommen :-))

        Gefällt mir

      3. Da sieht man mal, wie anders wir jeweils sind. Ich hab nämlich schon 12 kg zugenommen, aber es verteilt sich wohl alles so, dass die Hosen noch tragbar sind 😉 Aber ich muss sagen: eine Umstandshose habe ich auch gekauft und die ist natürlich um einiges bequemer. Aber jetzt bin ich schon so weit, dass ich mir denke… für die zwei Monate muss ich mich jetzt auch nicht mehr mit haufenweise Klamotten eindecken. Ich will nur noch einen Still-Pyjama haben, also so einen mit Knopfleiste vorne. Die Zeiten der kleinen, süßen Spaghettiträger-Nachthemdchen sind irgendwie vorbei, finde ich

        Gefällt 1 Person

      4. Das ist aber super, weil bei mir musste schnell eine umstandshose her, mir hat die Jeans schnell am Bauch weh getan. Es ist doch wunderbar, wenn man keine braucht. Ja so ein Pyjama wäre echt nicht schlecht, gute Idee, ich glaub das brauch ich dann noch fürs Krankenhaus :-)) hast du schon überlegt, was du da mitnehmen willst?

        Gefällt mir

      5. Wir gehen ins Geburtshaus. Da entbindet man ambulant. Es ist im Grunde alles da und nach der Geburt muss man sowieso direkt nach Hause (also nach drei, vier Stunden Erholung, Nachsorge usw). In der „Kliniktasche“ (ich muss mal eine packen) ist dann eher sowas wie Wechselkleidung und essen 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s