12,6km #training #laufen #joggen

frauchen fand diese Woche nicht wirklich erfolgreich, was ihr Training betrifft, tja und deswegen wollte sie unbedingt heute laufen. Obwohl doch auch morgen gelaufen werden muss. So ist halt einfach der Rhythmus, sonntags müssen die lange Läufe einfach sein. 

Herrchen und wir Hunde wollten uns noch etwas ausruhen und haben Frauchen alleine um 7:30 Uhr los geschickt. 

Frauchen konnte sich erst nicht recht entscheiden, normale 12km oder doch lieber 12 mit Berg. Aber nach 3 km kam die Kreuzung an der die Entscheidung getroffen werden musste und da dachte sich Frauchen, das Wochenende macht sie nur glücklich, wenn sie sich bisserl verausgabt und sie lief rechts entlang zum Berg. Der Berg bei uns ist ja eher ein Hügel, aber man muss trotzdem ganz schön Pumpen, aber der geht auch nicht nur bergauf, sondern auch bergab. Bei km 4 kam der erste kleine Anstieg, gut zur Eingewöhnung, dann läuft man etwas bergab und um den Hügel herum. Im Anschluss kommt dann ein Weg der auch einen kleinen Abstieg bereit hält, aber alles nicht wild, sondern einfach nur bisserl anstrengender, als auf normalere Ebene. Dann kommt der Abschnitt, auf dem es nur hoch geht, aber ich glaube das sind nur so 10 Minuten am Stück, aber Frauchen muss da echt ganz schön schnaufen im normal Fall, dieses Mal war es nicht so schlimm. Also sie oben angekommen war musste sie überlegen wie es jetzt weiter gehen soll, tja da entschied sie, ok runter und nochmal hoch. Bei dem Hügel gibt es nämlich mehrere Wege nach oben. Also lief sie runter, bisserl weiter um den Hügel und bei der nächsten Möglichkeit nochmal hoch. Beim zweiten Mal war das Gefühl wieder da und das ist einfach toll, man ist ausgepowert, aber total glücklich. So lief Frauchen den Hügel wieder runter und ab nach Hause und fühlte sich toll und wurde auf dem Heimweg immer schneller. Nur ganz kurz musste eine süße Schwanenfamilie noch schnell fotografiert werden. 

Glücklich starten wir ins Wochenende, euch allen ein schönes und glückliches  

   

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s